Open Games Session, 27.01.10

March 21st, 2013

Die für alle offene games session findet am 27.01.2010 von 13-14 Uhr in C 016 statt.

Es werden Spiele von 14 Gruppen aus dem 1. und 3. Semester Bachelor CS gezeigt.

Auszug der Liste der Spiele mit kurzen Erläuterungen:

  • Mr. Toastman: Hilf Mr. Toastman bei seinem Weg zurück zum Toaster! Der laufende Toast schafft es nicht ohne deine Hilfe durch die Levels. Bewege bei diesem kleinen Rätselspiel mit Hilfe deiner Maus Kisten, Balken und weitere Objekt in den einzelnen Leveln und schaffe einen Weg für Mr. Toastman! Um Mr. Toastman spielen zu können, muss der Adobe Flash Player installiert sein. Spielen unter: http://mr-toastman.de.vu/

toastman_screen

  • Lonesome: Lonesome ist ein 3D-Ego-Shooter, der im Jahre 2055 spielt. Der Spieler ist Teil einer Forschungscrew, die den langen Flug zum Mars in kryogenetischen Kammern verbringen. Während der Reise wird der Spieler vom Sicherheitssystem vorzeitig erweckt und einige seiner Teammitglieder sind tot, andere schlicht verschwunden. Der Spieler muss sich nun auf die Suche nach den Ursachen machen und das unheimliche und stille Schiff erkunden. Dabei findet er Gegenstände, die Ihm helfen, die unbekannte Bedrohung zu meistern. Mehrere Gegnertypen, einige Rätsel und viele überraschende Momente sind Teil des Spielerlebnisses. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf Atmosphäre und Sounddesign gelegt.

Lonesome

  • Bouncy Ball: Es handelt sich um ein Jump & Run Spiel. Ziel des Spieles ist es, die Höchstzahl an Punkten zu erreichen bzw. der Highscorer zu werden. Man steuert einen Ball, mit dem man Gegenstände (Sterne) einsammeln muss, dabei wird man von beweglichen Gegenständen gehindert. Nachdem man den „Next“ Button erreicht hat, gelangt man ins nächste Level. Die Steuerung des Balles beschränkt sich auf die Pfeiltasten und die Leertaste.

bouncy ball

  • Planet Keane: Planet Keane ist ein Jump&Run Spiel dessen Ziel es ist, alle Levels erfolgreich zu bestehen und möglichst viele Punkte zu sammeln. Dabei kämpft der Charakter gegen verschiedene Gegner die alle ihre individuellen Eigenschaften besitzen. Als Hilfe werden dem Charakter verschiedene Möglichkeiten geboten seine Gegner zu besiegen oder sie zu umgehen. Download: www.planet-keane.de.tl

Planet Keane

  • open bomberman: Cross-platform Bomberman-Klon programmiert in C++, mithilfe des Simple Directmedia Layers und OpenGL. Für bis zu 4 Spieler am gleichenen PC, über Tastatur oder Gamepad

open bomberman

  • Timescale: Wir schreiben das Jahr 2110. Der Ingenieur David Hackert wird in den Gebäudekomplex TIMESCALE geschickt, um einen Defekt im Reaktorraum zu untersuchen. Dabei stellt er bei der Ankunft fest, dass der Gebäudekomplex offene Tore hat und menschenleer ist. Der einzige Hinweis auf das Verbleiben der Wissenschaftler befindet sich im Reaktorraum, wo sich ein Raumzeitwurmloch geöffnet hat. Um der Sache auf den Grund zu gehen und um evtl. das Portal zu schließen, muss er selbst ins Raumzeitloch springen und durch die Zeit reisen….

  • Future Castle Defense findet mitten im Technologie Zeitalter statt. Sie sind der Kommandant der Burg, umgeben von Eindringlingen. Zu Verfügung steht ihnen die am besten ausgebildete Infanterie, sowie zwei hochtechnologisierte Kampfgeschütze. Seien sie vorsichtig im Raum und zeitlosen Phasensprung, eine Art Zwischenwelt, in die sie sich retten konnten, denn wie es scheint hat es die Angriffskraft bzw. Erreichbarkeit des Feindes nicht eingeschränkt.

  • Mortal Agony: Mortal Agony ist ein packender 3D-Egoshooter, in dem man in die Rolle eines mutigen Zauberers schlüpft.
    Ziel des Spieles ist die Befreiung der schönen Prinzessin Brunhilde, die von bösen Hexen entführt und in ihrer Festung eingesperrt worden ist.
    Auf dem Weg durch das finstere Gemäuer findest du diverse Waffen, von denen du reichlich Gebrauch machen solltest, denn die Mächte des Bösen schlafen nicht…

  • Auf der Suche nach dem Bernsteinzimmer: Auch ein Studentenleben kann aufregend sein. Klicke dich durch die Welt von Hendrik + erlebe kleine Rätsel und Unterhaltung + Classic-Style von Monkey Island/ DotT + eigene Comic-Grafik von realen Umgebungen

  • Kaffemaniac: Wieder einmal verschlafen! Was mit dem Verlangen nach frisch gebrühtem Kaffee beginnt, endet mit einer Odyssee in einer Traumwelt. Wirst du es schaffen, das Level zu meistern? Kaffemaniac ist ein 3D Jump&Run, indem du viele Hindernisse überwinden musst, aber nur die Besten werden das Ende des Levels erreichen.

  • Astro-Shooter: Astro-Shooter ist ein Weltraumspiel, bei dem es wahlweise im Einzelspielermodus oder im Mehrspielermodus darum geht in 5 Leveln seinen Gegenspieler zu zerstören. Dabei kann der Spieler auf 5 Raumschiffe zurückgreifen und ist gezwungen seine Waffen, zu denen z.B. Laser, Missile, oder Mine zählen, sinnvoll einzusetzen.

Comments are closed.